Dr. Michael von Abercron

Michael von Abercron
Bundestagsabgeordneter

Zu meiner Person:

  • Verheiratet, Vater von zwei Töchtern
  • Seit Oktober 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages
  • Diplom Agrar-Ingenieur, früher tätig als Angestellter in Industrie, Verbänden und öffentlicher Verwaltung
  • Mitglied bei den Johannitern und im Deutschen Alpenverein

In meiner Freizeit angele und wandere ich gern. Zudem mag ich es, mit dem Fahrrad oder Kanu zu fahren.
   
Ausschüsse:

  • Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung
  • Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit

Dafür setze ich mich persönlich ein:

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich den Satz von Konrad Adenauer „Große Vergangenheit verpflichtet, sie verpflichtet zum Streben nach gleich großer Zukunft" für mich übersetze, dass ich in Frieden, Freiheit und Wohlstand aufwachsen durfte und diese Werte in die Zukunft tragen und weiterentwickeln möchte.