CDU unterstützt offene Impfaktion mit Plakatkampagne

01.03.2022

Schon über 400 Impfungen verabreicht.

„Obwohl wir bereits zum siebten Mal eine offene Impfaktion in Tornesch angeboten und insgesamt schon rund 400 Impfungen verabreicht haben, konnten wir am vergangenen Wochenende einige neue Impflinge im Pomm91 begrüßen“, berichtet Torneschs DRK- Vorsitzender Manfred Irgens. Ein wesentlicher Grund dafür sei, dass die CDU die Impfaktion bei diesem Mal mit einer Plakatkampagne unterstützt habe. „So konnten wir von der Erst- bis zur Viertimpfung neue Personen auf die Impfaktion aufmerksam machen, die wir vorher nicht erreicht hatten. Wir bedanken uns ganz herzlich, dass die CDU die Aktion nicht nur wahrgenommen hat, sondern auch unterstützt hat“, erklärt Manfred Irgens.

Hintergrund der Plakatkampagne ist, dass sich der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Daniel Kölbl zusammen mit der CDU-Landtagskandidatin Birte Glißmann Ende Januar vor Ort über die Impfaktion informiert hatte. Dabei hatten die Ehrenamtlichen vom DRK bedauert, dass sie zwar über die Zeitung und soziale Medien für die Impfaktion werben, aber trotzdem nicht alle Tornescher erreichen würden. Daraufhin schlugen die beiden CDU-Politiker vor, die Aktion mit Plakaten – vom Design über die Finanzierung bis hin zum Aufhängen – zu unterstützen. Dazu erklären Birte Glißmann und Daniel Kölbl: „Unser Ziel war es, die Impfaktion vom DRK nicht nur mit lobenden Worten zu begrüßen, sondern auch selbst einen kleinen Beitrag zur Überwindung der Corona-Pandemie zu leisten.“