Seit über 20 Jahren ist Christopher Radon in der Tornescher Kommunalpolitik aktiv und immer noch mit großem Engagement dabei die Stadt mitzugestalten. Über zehn Jahre davon agiert Christopher Radon bereits als Stellvertretender Bürgermeister. Nun will Radon den nächsten Schritt gehen und kandiert als hauptamtlicher Bürgermeister für Tornesch.
„Ich bin in Tornesch aufgewachsen und lebe lediglich mit einer kurzen Unterbrechung seit 45 Jahren in dieser Stadt. Ich trage Tornesch im Herzen und stelle mich auch nur hier in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin und mit meiner Familie lebe zur Wahl als Bürgermeister“, führt Radon aus. Für ihn bedeutet das Amt als Bürgermeister eine große Verantwortung, der er sich „mit voller Überzeugung und aus ganzem Herzen“ stellen werde.
Der jetzige CDU-Fraktionsvorsitzende möchte nach seiner Wahl zum Bürgermeister die Verwaltung fit für die Zukunft machen, die Digitalisierung vorantreiben und die Dienstleistung für die Bürger und Bürgerinnen in den Vordergrund stellen.
Radon verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für die Stadtentwicklung. Als Bürgermeister möchte er gemeinsam mit den Bürgern, der Verwaltung, der Kommunalpolitik, der Wirtschaft und den Vereinen und Verbänden Tornesch voranbringen und alle besser an den Prozessen beteiligen.
„Gute Politik ist nur im Austausch mit allen Torneschern möglich“, unterstreicht er. „Aus dieser Überzeugung heraus stehe ich für den offenen Dialog, selbstverständlich auch über Parteigrenzen hinweg – für ein besseres Morgen.“
Die Herausforderungen in der Politik kann man aus seiner Sicht nur zusammen angehen. „Die Politik gibt die Richtung vor, für sie ist es aber auch wichtig, gute Beratung von der Verwaltung zu bekommen.“ Radon verweist damit darauf, dass er als Bürgermeister das Haupt- und das Ehrenamt in Tornesch effektiver zusammenarbeiten lassen will.
Christopher Radon steht für ausgezeichnete Bildung und Betreuung und möchte kontinuierlich in die städtischen KiTas, Horte und Schulen investieren.
Um dieses, aber auch die anderen Aufgaben der Stadt finanzieren zu können, möchte Radon die Wirtschaft in der Breite fördern und betrachtet Wirtschaftsförderung mit als wichtigste Aufgabe zur Stadtentwicklung. Er will die gute Anbindung von Tornesch nutzen, um weiteres Gewerbe anzusiedeln, dadurch Arbeitsplätze zu schaffen und die städtischen Finanzen zu verbessern.
Insgesamt steht Christopher Radon für solide Finanzen, einen ausgeglichenen Stadthaushalt mit gerechten Gebühren und Steuern.
Radon ist seit über zehn Jahren stellvertretender Bürgermeister und kennt das Amt des Bürgermeisters und die damit verbundenen Aufgaben seit vielen Jahren aus nächster Nähe. So hat er bereits wichtige Einblicke sammeln können und steht dennoch für neue Impulse und eine klare Linie. Dabei möchte Radon die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren und mit der Wertschätzung für ihre Arbeit Ideen entwickeln, Menschen zusammenbringen, zu kommunizieren und Dinge auch tatsächlich umzusetzen.
Der nächste Schritt wird nun sein, dass sich Christopher Radon auf einer CDU-Mitgliederversammlung den Mitgliedern des Stadtverbandes zur Wahl stellt und dann mit einem starken Ergebnis als Kandidat für den Bürgermeisterwahlkampf nominiert wird.
Empfehlen Sie uns!