Gut gemacht, Herr Buchholz!

04.09.2019

Am 08. August 2019 wandte sich der Tornescher CDU-Stadtverbandsvorsitzende Daniel Kölbl in einem offenen Brief mit der Bitte an Minister Buchholz, dass die Signale für Sehbehinderte in den Kreuzungsbereichen Ahrenloher Straße / Thujaweg / Ohlenhoff sowie Ahrenloher Straße / Friedrichstraße / Jürgen-Siemsen-Straße / Esinger Straße instand gesetzt werden. Zudem bat Daniel Kölbl darum, dass der Kantstein vor dem AWO Wohn- und Servicezentrum im Tornescher Ortszentrum weiter abgesenkt werde.

Mittlerweile hat Minister Buchholz in seinem Antwortschreiben zugesagt, dass die Signale für Sehbehinderte an den beiden Ampelanlagen bis Ende September 2019 im Zuge der Fahrbahnerneuerung der Ahrenloher Straße nachgerüstet bzw. ausgetauscht werden. Zudem werde der Kantstein im Furtbereich vor dem AWO Wohn- und Servicezentrum abgesenkt. Hierzu äußert sich Daniel Kölbl erfreut:

„Gut gemacht, Herr Buchholz! Die Nachrüstung bzw. der Austausch der Signale für Sehbehinderte sowie die Absenkung des Kantsteins vor dem AWO Wohn- und Servicezentrum wird vielen Senioren und Menschen mit Handicap den Alltag erleichtern. Wir freuen uns vor Ort darüber, dass Minister Buchholz mit seiner schnellen Antwort dazu beträgt, dass Tornesch ein Stück barrierefreier wird.“