Junge Union

Junge Union

Wir sind die Junge Union Tornesch-Uetersen. Ein Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 35, die alle eines gemeinsam haben: Wir haben Interesse an der Politik, diskutieren gerne über Themen, die uns bewegen, und vergessen eins dabei nicht – Spaß & Party!

Auf kommunaler Ebene beschäftigen wir uns vor allem mit regionalen Themen, die die Einwohner und vor allem auch die Jugendlichen hier in der Umgebung betreffen. So haben wir uns zum Beispiel in der Vergangenheit für die Einführung des landesweiten Semestertickets eingesetzt und uns für die Wiedereinführung des Abiturs nach 9 Jahren (G9) am Ludwig-Meyn-Gymnasium ausgesprochen.

Aber auch bundes- und europapolitische Themen stehen bei uns auf der Agenda: Derzeit beschäftigen wir uns vor allem mit der Klima-, Umwelt- und Energiepolitik. Für uns steht fest: Umweltpolitik geht auch ohne utopische Ideologie!

Es ist wichtig, dass wir als junge Generation uns für unsere Belange einsetzen. Denn wir sind diejenigen, die die Folgen der heutigen Politik tragen müssen. Generationsgerechte Politik ist unser Ziel, ob nun beim Thema Haushalt und Schulden oder wenn es um den Wlan-Ausbau an öffentlichen Plätzen unserer Gemeinde geht.

Wir l(i)eben Demokratie – Du auch? Dann komm vorbei! Infos, Termine und alles weitere findest du auf unseren Social-Media-Seiten bei Facebook und Instagram. Ob WhatsApp, Instagram-Messenger, julie.da_ronch [at] gmx.de (subject: Anfrage%20%C3%BCber%20cdu-tornesch.de) (E-Mail) oder Anruf – Bei Fragen kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren!

Wir freuen uns auf dich!

Junge Union Plakate

Junge Union Themen