Christina Stietz

Christina Stietz Junge Union
Ratsfrau

Ich bin in unserer Stadt, einen Steinwurf entfernt von der Johannes-Schwennesen-Schule, aufgewachsen. Im Herbst 2022 bin ich in die CDU eingetreten, um unseren Ort mitzugestalten. Dabei liegen mir eine transparente und bürgernahe Kommunalpolitik ebenso wie eine generationengerechte Haushaltspolitik und eine zukunftsorientierte Entwicklung unseres schönen Torneschs am Herzen. Außerhalb der Politik berate ich innovative Start-Ups und renommierte Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer digitalen Marketing-Strategien. In meiner Freizeit mache ich gern lange Spaziergänge durch die Natur, male und trainiere beim TuS Esingen Taekwondo. In der kommenden Wahlperiode möchte ich mich besonders für eine Verbesserung der verkehrlichen und digitalen Infrastruktur einsetzen.

Über mich:

  • 32 Jahre jung
  • Digital Marketing Managerin
  • Master of Science in Business Consulting & Digital Management
  • Seit Oktober 2022 mit frischem Wind in der Kommunalpolitik

Dafür setze ich mich ein:

  • Eine flexible Kinderbetreuung mit ausreichenden Betreuungsplätzen
  • Eine Modernisierung und zukunftsweisende Erweiterung der Johannes-Schwennesen-Schule
  • Eine Konsolidierung des Tornescher Haushaltes und einen sparsamen Umgang mit Steuergeldern
  • Eine Verkehrspolitik für alle Verkehrsteilnehmer: Ob mit dem Fahrrad, im Auto, zu Fuß oder in der Bahn, in Tornesch sollen alle sicher und schnell an ihr Ziel kommen!