Friedrich Meyer-Hildebrand

Friedrich Meyer-Hildebrand
Ratsherr
Wahlkreis 05 | Bonhoefferhaus

Zu meiner Person:

  • Rentner, davor Jahrzehnte als Versicherungsangestellter in der Schadenregulierung tätig
  • Verheiratet, Vater dreier erwachsener Kinder
  • Vor über 30 Jahren aus Hamburg nach Tornesch gezogen
  • Bürgervorsteher, der unter anderem mit großer Freude zu hohen Geburtstagen und Jubiläen gratuliert

In meiner Freizeit koche ich gern, befasse mich mit Architektur oder lese zeitgenössische Literatur. An Tornesch mag ich das Wohnen im Grünen in der Nähe zu Hamburg.

Darum engagiere ich mich kommunalpolitisch:

Ich engagiere mich in der Politik in der steten Hoffnung, für Tornesch Positives zu bewirken.

Dafür setze ich mich persönlich ein:

  • Grünes und insektenfreundliches Tornesch
  • Reaktivierung der Gleise zwischen Tornesch und Uetersen für den Nahverkehr
  • Entlastung des Ortskerns und Schließung zweier Bahnübergänge durch zeitnahe Realisierung der Ortsumgehungsstraße K22