Torben Jochens

Torben Jochens
Bürgerliches Mitglied
Wahlkreis 01 | Kirchenzentrum

Meine Heimatstadt ist mir sehr wichtig und ich möchte, dass es hier weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Daher engagiere ich mich seit sechs Jahren kommunalpolitisch für die Zukunft unserer Stadt.
Ich betrachte die Entwicklung der letzten drei Jahre in unserem Land, die uns auch in der Tornescher Kommunalpolitik vor Herausforderungen stellt, als kritisch. Dazu zählen für mich die extrem gestiegenen Lebenshaltungskosten, immer mehr Verbote, die Energiekrise, das Thema Kriminalität, die Verknappung von günstigem Wohnraum und die ungeregelte Zuwanderung.
Mir ist es wichtig, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auch weiterhin Themen anzusprechen, die sich sonst keiner traut anzusprechen. Daher würde ich mich sehr über Ihre Stimme und Ihr weiteres Vertrauen freuen.

Über mich:

  • 42 Jahre jung, aufgewachsen in Tornesch, verheiratet
  • Selbständiger Unternehmer in Tornesch (TEBE Fahrzeugpflege)
  • In meiner Freizeit mit Fahrrad in der Tornescher Natur unterwegs

Dafür setze ich mich ein:

  • Mehr Polizeipräsenz in Tornesch
  • Ansiedlung zusätzlicher Fachärzte
  • Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur
  • Sanierung der Radwege, statt den Radverkehr auf die Straße zu verlegen
  • Natur- und Umweltschutz liegen mir besonders am Herzen, die Grüne Klimaideologie sehe ich dennoch kritisch
  • Keine versteckte Grundsteuererhöhung im Zuge der Grundsteuerreform, damit Wohnraum bezahlbar bleibt