Unterstützungskampagne für unsere kleinen Gewerbetreibenden

Unsere Unterstützungskampagne für Tornescher Unternehmen

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise sind immens: Zahlreiche Haushalte müssen in Kurzarbeit mit einem niedrigeren Einkommen zurechtkommen, Lieferketten sind gestört und die Nachfrage auf vielen Märkten eingebrochen. Zwar kommen Bund und Land ihrer Verantwortung nach, mit Zuschuss- und Kreditprogrammen die Wirtschaft in dieser schwierigen Phase zu unterstützen. Nichtsdestotrotz gibt es Härtefälle, die durch das Raster fallen.

Besonders hart betroffen sind insbesondere kleine Gewerbetreibende, die ihre Geschäfte während der Corona-Krise behördlich angeordnet schließen mussten. Denn diese müssen für diesen Zeitraum Umsatzeinbußen von bis zu 100% hinnehmen, während in der Regel Mieten weiterhin gezahlt werden müssen und Rücklagen begrenzt sind. Diese kleinen Betriebe sind von enormer Bedeutung für die öffentliche Daseinsvorsorge. Schließlich sind es gerade die Blumenläden, Restaurants, Friseure und kleinen Geschäfte von Tornesch, die die bescheidene Tornescher Innenstadt am Leben halten.

Wir möchten daher einen kleinen Beitrag leisten, damit die wirtschaftlichen Folgen für Tornescher Betriebe, Unternehmen, Künstler und viele andere in Tornesch etwas weiter abgemildert und über die von Bund und Land bekannten Maßnahmen hinaus unterstützt werden. Aus diesem Grund werben wir mit dieser Plakat-Kampagne für den Einkauf hier vor Ort.

Unterstützungskampagne für unsere kleinen Gewerbetreibenden

Speisen wie ein König - Jetzt unsere Gastronomie unterstützen