Justus Schmitt

Justus Schmitt
Ratsherr
Wahlkreis 12 | KGST

Seit 2018 darf ich Sie in der Tornescher Ratsversammlung vertreten. Tornesch ist meine Heimat! Hier bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Unsere Stadt liegt mir am Herzen. Ich möchte weiterhin dafür eintreten, dass Tornesch die lebenswerte Kleinstadt bleibt, wie wir sie kennen: familienfreundlich, naturnah und aufgeschlossen! Dazu muss die Politik den Bürgerinnen und Bürgern den Alltag erleichtern, alle Generationen gleichermaßen ernstnehmen & sich um ihre Anliegen kümmern. Es bedarf einer Politik, auf die sich die Tornescherinnen und Tornescher verlassen können.

Über mich:

  • 25 Jahre alt
  • Diplom-Jurist (Universität Hamburg)
  • Stv. Landesvorsitzender der Jungen Union Schleswig-Holstein

Dafür setze ich mich ein:

  • Rechtzeitige & bedarfsgerecht müssen neue Grundschulplätze an der Johannes-Schwennsen-Schule geschaffen werden, anstatt auf einen Neubau auf der grünen Wiese zu setzen, der vor 2030 sowieso nicht fertiggestellt wäre.
  • Bevor neue Wohngebiete ausgewisen werden, muss unsere Infrastruktur optimiert werden: Ich setze mich für eine Verkehrsentlastung und schnelles Internet für alle in Tornesch ein!
  • Schluss mit neuen Schulden! Wir brauchen eine generationsgerechte Haushaltsplanung.